Kissinger NaturPur Hundeparadies

Ihr Hund liegt uns am Herzen

Mein Name ist Ilona und ich bin 52 Jahre alt .

In dringenden Notfällen kommen wir auch zu Ihnen nach Hause.


Ich bin bereits mit Hunden aufgewachsen und habe es bis heute auch nicht geschafft. länger als 3 Monate ohne Hund zu leben.

Nach Schäferhund, Neufundländer, Boxer, Zwergspitz und verschiedenen Mischlingshunden stieß ich vor 13 Jahren auf den Pudel.

Dort ist mein Herz auch hängengeblieben. Nicht nur weil sie in der Wohnung nicht haaren, sondern weil mich das ganze Wesen, Ihre extreme Liebenswürdigkeit gegenüber Menschen und anderen Tieren, sowie Ihre ausgeprägte Lernfähigkeit bis heute fasziniert.

Zu gerne habe ich in den 13 Jahren an meinen eigenen Pudel die verschiedenen Schuren ausprobiert und geübt. 

Nach einer langen, schweren Krankheit wurde mir klar, dass ich etwas machen möchte, was aus meinem tiefsten Herzen kommt.

Und das ist defintiv die Arbeit mit bzw. am Hund.

Offiziell eröffnet habe ich am 01.01.2018, da ich in 2017 sehr viele Lehrgänge und Fortbildungen besucht habe. Dies werde ich auch weiterhin beibehalten, damit ich in Punkto Fellpflege, Ernährung und Gesundheit immer auf den neuesten Stand für Sie bin.

Ich freue mich, Sie und Ihren Liebling kennenzulernen.

Frisiert, gepflegt und hübsch gemacht, werden bei uns natürlich alle Hunde. Egal welcher Rasse.


Meine Aus-/Weiterbildungen - chronologisch

seit Oktober 2019 absolviere ich eine 2jährige Ausbildung zum Tierheilpraktiker bei den Paracelsusschulen 

Februar 2020 Workshop/Seminar modern Style mit Carmen Schreiner bei Silke Müller in Schnaittach

November 2019 Grooming Seminar Asia-Style mit Xio Hao in Geilenkirchen

Oktober 2019 German Grooming Games Seminar Pudel u. Bichon, Asia Style mit Corinna Verschuren und Olga Zabelinskaya in Hersbruck

September 2019 Wahl Grooming Seminar Pudel und Salonalltag mit Anders Rosell in Tuttlingen

September 2019 sechstägiges "Pudel Intensivseminar - Puppy-Clip u. modernes Showgrooming" bei Natascha Kolbe in Gstadt

Juli 2019  Ausbildung zum "Zertifizierten Bioresonanztherapeuten nach Paul Schmitt" in Lennestadt

April 2019  "Intensivtraining Pudel" mit Natascha Kolbe in Schnaittach

April 2019  Grundlagenseminar der Bioresonanz für Tiere nach Paul Schmitt in Lennestadt

März 2019  Seminar/Schülerinnentreffen "Doodle" bei Silke Müller-Rummel in Schnaittach

Februar 2019  Frühjahrstagung des ZZF "Schneiden von versch. Köpfen" mit Carmen Schreiner

Februar 2019  Workshop "Pudel" mit Corinna Verschuren in Schnaittach

Januar 2019  Rasse-Seminar für den "deutschen Zwergspitz (Pomeranian)" bei Julia Schiebelbein in Karlsruhe

Dezember 2018 Tagesseminar "Pudel" bei Conny Kröner in Bischberg

Oktober 2018  zweiwöchiges Grundseminar schneiden u. trimmen verschiedener Rassen bei Silke Müller-Rummel in Schnaittach

Oktober 2018 Trimm-Seminar "Schnauzer u. Terrier" mit Denys Lorain in Schnaittach

Oktober 2018  Workshop "Flat Coated Retriever" mit Sarah Morich in Gladenbach

Oktober 2018  ZZF Herbsttagung. Die Koexistenz zwischen Haut u. Haar, für ein gesundes Fell, Haarwachstum u. Haarsorten mit Monique van de Ven

Juli 2018  Petgrooming leicht gemacht mit Olga Dmitrieva in Aichen

Mai 2018  Haut u. Haare, Asiastyle - schneiden von Köpfen u. Beinen mit Marie Herder in Mössingen

April 2018 Pudelseminar mit Natascha Kolbe

März 2018  Hunting Dogs Seminar "Cockerspaniel u. Setter" mit Krisztina Poschenrieder-Molnar u. Massimiliane Carluccic

Februar 2018  Seminar "Köpfe im Salon" mit Corinna Verschuren u. Silke Müller in Schnaittach

Januar 2018  Das Trimmen von A-Z mit Margit Schönauer (e-academy)

November 2017  geprüft. Experte für alternative Tierzahn- und Maulhygiene mit Renate Pomp Emmi-Pet




UA-115741609-1